PDA

View Full Version : Frontalangriff entsetzt die Wada



Snitlev
25.03.09, 22:29
25. März 2009 Also sprach ein Präsident über einen anderen Präsidenten: „Er ist halt Fußballer und ein kluges Köpfchen. Das ist in der Kombination das Beste.“ Theo Zwanziger, der erste Mann im Deutschen Fußball-Bund (DFB), lobte schon ein paar Stunden vor den Wahlen zum Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (Uefa), Michel Platini, den früheren Spielmacher der französischen Nationalmannschaft und heutigen Regisseur der europäischen Fußballpolitik. Platini, der Uefa-Präsident, und Zwanziger, der DFB-Präsident, wollen künftig Seite an Seite zusammenarbeiten. Am Mittwoch nämlich erhielt der DFB-Vormann im Kopenhagener Bella Center einen der neun neu zu vergebende Plätze in der von 14 auf 16 Mitglieder aufgestockten Uefa-Regierung an, mit den zweitmeisten Stimmen unter den zwölf Kandidaten (47 von 53). „Ein schönes Ergebnis, das ist auch ein Vertrauensbeweis für den DFB“, sagte Zwanziger.

Quelle: Fußball: Frontalangriff entsetzt die Wada - Fußball - Sport - FAZ.NET (http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E693ADBBCB2434B09B739F321A05079D5~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Mit Zwanziger kann ich mich noch anfreunden und finde es gut für den deutschen Fussball, aber Meyer-Vorfelder so ein Arsxx bin froh das das arogante Arsxxlocx weg ist!

Ist mir seit 2001 (Schalker 4min. Meisterschaft) so was von wiederlich und abstossend geworden als er sich im Stadion nach dem endgültigen Schlußpfiff mit den Sitznachbarn Beckenbauer so was von juppelnd in den Armen lagen, und das als "neutraler" DFB Präsident.

mfg