PDA

View Full Version : Maus verursacht Probleme in SPielen!



LongbowArcher
25.03.09, 19:29
ICh habe seit neuestem das Problem, dass meine Maus in SPielen irgendwie nicht so will wie ich will. Das heisst, dass ich bei Fallout 3, World in Conflict oder Crysis Warhead zwar den ganzen Bildschirm angezeigt bekomme, aber es scheint, dass die Maus eine andere Auflösung hat.


Sprich will ich links unten einen Button anklicken, dann muss ich den Mauszeiger ca. in die Mitte des Bildschirms bewegen, damit der Button beleuchtet ist und ich klicken kann.

Kann mir da jemand helfen?

Mutter
25.03.09, 20:15
Längeres Mauskabel? :tongue:

Treiber aktualisieren wäre die erste Maßnahme. Welche Maus ist denn die Deinige?

LongbowArcher
25.03.09, 20:24
Achjo, die Maus habe ich vergessen :P
Das Kabel ist lang genug und die Trieber sind auch auf dem neuesten Stand :)
Es handelt sich dabei um eine Razer Deathadder.

v6ph1
25.03.09, 20:27
Klingt nach einem Problem bei der Zeigerbeschleunigung.
Da lohnt es sich die Zeigerbeschleunigung mal zu reduzieren.
Vllt. auch die Mausgeschwindigkeit.

Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit dem Mauszeiger in einer VM, hab es damals aber ignoriert.

Vllt. auch ein Bug in irgendwelchen spielespezifischen Profilen.

mfg
v6ph1

LongbowArcher
25.03.09, 20:40
Zeigerbeschleunigung ist komplett aus, da die in SPielen nur behindert. Die Sensitivity kann ich On the fly einstellen, auch da tut sich leider nichts. Ich muss immer irgendwo auf dem Bildschirm rumsuchen bis eine Menüeinstellung markiert und anklickbar ist :(

kazuya
25.03.09, 21:42
Also ich habe razer copperhead,hier ein bild von meinen einsetlungen,villeicht hilft es


http://img14.imageshack.us/img14/5826/253o.png (http://img14.imageshack.us/my.php?image=253o.png)


versuche auch neueste firmware zu instalieren,ich denke das auch nur eine version der firmware mit dem neuesten driver geht.villeich ist staub auf dem laser.ich hatte mal probleme und wenn ich mal blase wurde alles ok

LongbowArcher
25.03.09, 22:56
Also ich habe jetztmal für die Deathadder eine ältere Firmware geflashed und den Treiber erneut instaliiert...jetzt scheint es zu gehen. Seltsam, zu mal es in SPielen wie TF2 oder CSS funktionierte.

Danke kazuya, habs mir auch mal ähnlich eingestellt :D